SPECK
9. September 2024

Herzlich willkommen bei SPECK!

Zehn neue Auszubildende und Ausbilder von SPECK Pumpen posieren vor grauer Wand, lächelnd und entspannt.

SPECK Pumpen hat Verstärkung bekommen! Auch dieses Jahr durften wir zehn Auszubildende in unserem Team Willkommen heißen.

Am 2. September 2024 begann auch für unsere neuen Azubis
ein neuer Lebensabschnitt, denn es hieß: bye bye Schule –
hello Berufsleben.

Es freut uns, dass wir unsere neuen Lehrlinge auf ihrem Weg begleiten dürfen. Der Wechsel von der Schule ins Berufsleben kann eine spannende, aber auch herausfordernde Zeit sein.


Um einen möglichst leichten Einstieg zu ermöglichen, legen wir großen Wert auf die Vernetzung unserer Azubis untereinander. Außerdem gestalten wir die Ausbildung so, dass eine ausgewogene Verbindung zwischen theo-retischem Wissen und praktischer Anwendung sichergestellt wird. Auch gemeinsame Azubi-Ausflüge und informative Schulungen kommen dabei nicht zu kurz.


Und auch für SPECK gibt es Neues: Wir freuen uns besonders, dieses Jahr erstmals den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration in unser Ausbildungsprogramm aufgenommen zu haben.


Wir wünschen Euch, liebe Azubis, eine interessante und abwechslungsreiche Zeit bei SPECK und sind gespannt zu sehen, wie Ihr Euch die nächsten drei Jahre entwickeln werdet.

Junger Auszubildender bei SPECK mit Firmenjacke vor hellem Betonhintergrund, Symbol für Berufseinstieg und Ausbildung.
Silas Schwarz
Junger Auszubildender bei SPECK Pumpen in dunkelblauem Shirt vor grauer Betonwand, freundlich lächelnd.
Noah Schwarz
Junger Mann mit schwarzem T-Shirt und Armbanduhr vor grauer Betonwand, selbstbewusste Haltung, SPECK Pumpen Kontext.
Leon Hofmann
Junger Auszubildender in dunkelgrauem T-Shirt vor neutralem Hintergrund, bereit für den Start bei SPECK Pumpen.
Tobias Schauer
Junger Auszubildender mit SPECK-Pumpen T-Shirt vor neutralem Hintergrund, Einstieg ins Berufsleben 2024.
Alexander Schulz
Junger Auszubildender mit beigem T-Shirt und verschränkten Armen vor grauer Betonwand, symbolisiert Berufseinstieg bei SPECK Pumpen.
Ben Hirschmann
Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten!

Für das kommende Jahr 2025 suchen wir auch jetzt schon fleißige Azubis, die unser Team unterstützen werden. Unter speck-pumps.com/ausbildung findest Du noch weitere Infos zu den einzelnen Berufen. Bewirb Dich einfach unter bewerbung@speck-pumps.com.

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung es beruflich gehen soll, bieten wir sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich die Möglichkeit eines Praktikums bei SPECK an. Melde Dich gerne jederzeit per E-Mail an bewerbung@speck-pumps.com bei uns.

Weitere Infos zu unseren Praktika findest du hier: speck-pumps.com/karriere/praktika

Wir freuen uns auf Dich!